Oasis del Valle - Teneriffa

Nur wenige Autominuten von Puerto de la Cruz entfernt liegt der wunderschöne botanische Garten Oasis del Valle. Daß es sich dort um eine ausgesprochen grüne Anlage handelt, ergibt sich schon aus dem Namen, der auf Deutsch nichts anderes bedeutet, als "Oase im Tal". Man findet dort viele heimische Pflanzen, unter anderem auch tropische Obstsorten, wie Mangos, Papayas und Bananen. Die weltberühmte kanarischen Strelizien sind dort auch zahlreich vertreten. 

Des Weiteren gibt es noch viele endemische Gewächse zu bestaunen. Endemisch bedeutet, dass diese Pflanze nur auf Teneriffa vorkommt, es sei denn, sie ist kanarenendemisch, dann kommt diese auch auf anderen Kanareninseln vor. Ein gutes Beispiel für einen Kanarenendemit ist der Drago, auf Deutsch Drachenbaum. Viele Tiere gibt es im Park zu bewundern, was vor allem den kleinen Touristen große Augen bescheren wird. Man findet Streicheltiere wie Kananinchen und Meerschweinchen ebenso, wie Kamele, Strausse, Emus, Lamas, Zebras, Pferde und Esel. Darüber hinaus gibt es verschiedene Affenarten und diverse Vogelarten. Erwachsene dürfen auch Kamelreiten. Für Kinder gibt es Ponys und Esel. 

 Kontakt: 

Oasis del Valle 
La Dehesa (Trasera Camino Terreón), 2
E-38300 El Ramal, La Orotava - Teneriffa 
Tel.: 922 333 509 und 922 322 223 
Fax: 922 321 993